Scheidung 3

 

Nun sollte man glauben, das auch ich nach 3 Jahren auch schon zu den glücklich geschieden Menschen gehören sollte. Falsch gedacht! Nein in meinem Fall ist alles ein bissl anders, als Normal. Die Sache mit dem Zugewinn gestaltet sind schwieriger als man das sich vorstellen könnte. Als erstes besaß mein Nochehemann 3 Autos und 1 Motarrad plus ein Bankkonto. Im laufe der letzten Zeit, haben sich diese Angaben ein bissl geändert. Dann waren es 4 Autos und 1 Motorrad und nun wer hätte das gedacht, wie aus Zauberhand sollen es 5 Autos und 2 Motorräder gewesen sein. Alle natürlich top gepflegt und in besten Zustand, so daß sie WEIT über der Schwackelliste einzustufen sind. Wie ihr natürlich wisst, ist beim Zugewinn das Anfangs- und Endvermögen entscheident. Nun schraubt also der Gute nicht nur sein angebliches Anfangsvermögen durch wundersameweise in die Höhe. Nein, er ist nicht Müde, auch seinen jetztigen Schuldenberg in die Höhe zu treiben. Da gibt es eine Wohnung die finanziert werden musste, aber nun knapp ein Jahr danach 30% an Wert verloren haben soll. Auch habe wir diverse Darlehn in Bar von Leuten erhalten die nie mehr als 100 €uro auf Ihren Bankkonto verzeichnen konnten. Aber nun dem Armen Menschen (Nochehemann) mal kurz aus der Kaffeekasse einen Betrag von 12.000 Euro über den Tisch reichen. Alles natürlich mit Vertrag, der leider auch erst 2 Jahre nach Ausstellung auftauchte. Das selbe Theater geht auch bei unserem Haus weiter. Erst gab es einen Käufer, dann soll er abgesprungen sein. Bei nachfragen von mir, warteten Sie eigentlich nur noch auf meine Zustimmung, weil ich ja mit den Preis nicht einverstanden gewesen seien sollte. So Quatsch, lieber gestern als morgen verkaufen! Damit ich endlich meine Ruhe habe. Alles Einfälle und Lügerein von dem Typen dem ich mal vertraut habe. Boh, ich kann echt nur froh sein, das ich den irgendwann los bin. Wie ein solcher Mensch morgens in den Spiegel schauen kann, ist mir ein Rätsel. Warum war er eigentlich nicht so kreativ und einfallsreich in unser Ehe. Da hätten wir bestimmt, das eine oder andere Interessante erlebt. Und ich wäre nicht vor Langeweile fast gestorben. :-)

 

Wenn mich das ganze nicht betreffen würde, würde ich sagen, "Ulla, das muss doch der Richter sehen, mach dir mal keine Gedanken". Das Problem ist aber leider nur, das ich jede noch so kleine Behauptung von ihm, wiederlegen muss. Nicht das ich das nicht könnte, aber es ist ohne Ende Papierkram und kostet viel Zeit. Zeit die ich ja nun gerade nicht mit diesem Menschen verbringen will, und sei es nur um seine Betrügereien aufzudecken.

Keine Sorge es geht bestimmt weiter....                                                               Oktober 2009

 

45433

24

Der Anwalt fragt Frau Meise: "Und warum wollen Sie sich scheiden lassen?"

"Aus gesundheitlichen Gründen."                                                                               

"Gesundheitliche Gründe? Wie meinen Sie das?"

"Immer wenn ich ihn sehe, wird mir schlecht."

 

 

"Chef, ich habe morgen meinen Scheidungstermin, ich hätte gern einen Tag frei."

"Kommt überhaupt nicht in Frage, für Vergnügungen gibt es bei mir keinen Urlaub."